Jeder Mensch darf sein, der er ist, und werden, der er sein kannRomano Guardini
  • Frank Portenhauser
  • Frank Portenhauser
  • Frank Portenhauser
  • Frank Portenhauser
  • Berufliche Veränderungsprozesse gestalten
  • Identifikation meiner persönlicher Werte
  • Meine Berufung finden
  • Neuausrichtung - Beruflich/Persönlich
  • Krisenbewältigung
  • Burnout-Prophylaxe

Referenzen (Beispiele)

Geschäftsführer, Baubranche, 42 Jahre

"Es war die richtige Entscheidung ein Coaching bei Ihnen zu machen."

 Architekt, 35 Jahre

„Bedanken möchte ich mich vor allem für Ihre motivierende Art und für den Hinweis mir eine Auszeit zu nehmen! Nach dem was sich bisher daraus entwickelt hat, die absolut richtige Entscheidung. Was ich ebenfalls super fand, war das DISG - Persönlichkeitsprofil, welches mir eine große Hilfe war mich selber besser Einschätzen zu können. Den ganzheitlichen Ansatz der den gesamten Menschen einbezieht und nicht nur den beruflichen Aspekt fand ich ebenfalls positiv. Gerade was meine privaten Ziele angeht, möchte ich daran nächsten Jahr intensiv arbeiten.

Über was ich mich sehr freuen würde wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben könnten." 

Kaufmännischer Geschäftsführer Software-Unternehmen, 55 Jahre

"Es ist erstaunlich, wie viel ich nach über 50 Jahren Lebens- und 30 Jahren Berufserfahrung noch über mich und mein Arbeitsumfeld lernen konnte. Es ist nie zu spät!"

IT-Projektleiter, 33 Jahre

"Das Coaching hat mir besonders geholfen, mir meine eigentliche ‚Rolle‘ bewusst zu machen und wie ich mich in dieser am besten verhalte, um auch weiter zu kommen".

 Lehrerin, 27 Jahre

„Ich würde jederzeit wieder bei Frank Portenhauser ein Coaching machen, um mir über meine Ziele bewusst zu werden und nach denen auch zu leben. 

Denn Herr Portenhauser ist ein verständiger und einfühlsamer Coach, der vorsichtig mit den Belangen, Problemen und Herausforderungen seiner Kunden umgeht. Klug und zielgerichtet führt er seine Kunden zur Selbstreflexion und damit auf einen Weg, der zu ihnen passt.“ 

 Freischaffende Künstlerin, 38 Jahre

„Ich werde ein Coaching bei Herrn Portenhauser in meinem Freundeskreis auf jeden Fall weiter empfehlen. Neue Energien wurden für mich frei“.